Wissen Sie, was Sie haben?

Liebe Leserinnen,
heute bekam ich eine Mail, die im Betreff fragte: "Silke, was hast Du?"
Komische Mail, dachte ich. Nichts habe ich. Endlich mal Zeit an den Schreibtisch zu gehen, denn die Oma kümmert sich um unsere Tochter, die seit mehr als zwei Wochen zu Hause ist. Endlich mal ein paar Minuten zum Durschnaufen und Emails lesen. Sonst lösche ich nur wofür cih gerade h keine Zeit habe und versuche die wichtigen zu lesen.

Arbeiten mit Kind im Haus? Das geht nicht.
Diese Erfahrung musste ich wieder machen.

Nun also die Frage, was ich habe. Gemeint war sie ganz anders.
Um, meine Partnerschaft nicht im Alltag aus dem Auge zu verlieren, habe ich mir einen Beziehungsauffrischer abonniert.

Der Beziehungs-Auffrischer …

ist eine wöchentliche Anregung per Video-Email, die positive und inspirierende Gedankenanstöße gibt und dabei unterstützt Dich, eine glückliche und erfüllte Beziehung zu führen.
Heute nun also die Aufforderung nicht zu schauen, was ich alles nicht habe. Sondern mal wieder bewusst den Blick auf das Positive zu lenken.
Spontan fielen mir der nette Hermes Bote und unser Postbote ein, die mich heute beide auf der Strasse abgefangen haben, um mir meine Post zu geben. Toll, so was gibt es sicher auch nur bei uns "auf dem Land". Oder meine nette Nachbarin, deren Mülltonne ich bis oben hin füllen durfte und mir so den Weg zum Wertstoffhof sparte. Schöne Dinge, die mir heute passiert sind. Ich sollte öfter meinen  Blick auf diese schönen Dinge lenken.

Der Newsletter wollte aber noch mehr. Mich ermutigen mal wieder auf die Wärme, das Lächeln, die Aufmerksamkeit und Vertrautheit in meiner Beziehung zu schauen. Leider tun wir das im Alltag viel zu selten. Die wenigsten Paar reden viel miteinander und wenn sind es Sachen, die den Alltag regeln, die abgesprochen werden müssen. Viel zu selten nehmen wir uns bewusst Zeit füreinander.

Ich werde heute und hoffentlich auch in Zukunft wieder mehr auf das schauen, was ich habe.
Und Sie?

Sie wollen sich professionelle Unterstützung zum Lösen beruflicher und privater Schwierigkeiten oder Entscheidungen gönnen? Dann profitieren Sie stark von einem Coaching!

Ich unterstütze Sie dabei, neue, individuelle Visionen, Wünsche, Ziele und Strategien für Ihre berufliche Zukunft, für eine gelungene Balance von Beruf und Privatleben oder die zu lösende Situation zu entwickeln und umzusetzen. Sprechen Sie mich an, gerne berate ich Sie, wie ich Sie unterstützen kann: Schreiben Sie mir


Herzliche Grüße
Silke Mekat

Kommentare