Veranstaltungstipp München: AKTIONSFORUM WIEDEREINSTIEG AM 15. MAI 2014

Liebe Leserinnen,
Bevor Frauen nach einer längeren Familienphase wieder in den Beruf zurückkehren, gibt es viele Fragen zu klären: • Was kann ich, was will ich und wie sind meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt?
• Soll ich in meinem erlernten Beruf arbeiten oder neue Wege gehen?
• Brauche ich eine Weiterbildung?
• Kommt Selbständigkeit für mich in Frage?
• Wie bewerbe ich mich?
• Habe ich finanzielle Aspekte bedacht?
• Welche Rolle spielen eigentlich Facebook, XING und LinkedIn bei der Stellensuche?
• Was sagen Personaler zu meinem Lebenslauf?
• Was mache ich mit der Gehaltsfrage?
• Rente und finanzielle Vorsorge – habe ich alles bedacht?
• Habe ich ein Recht auf Teilzeit?

Deshalb veranstalten die Agentur für Arbeit, das Referat für Arbeit und Wirtschaft und die Gleichstellungsstelle für Frauen der Landeshauptstadt  zum ersten Mal gemeinsam einen Tag der Berufsrückkehr: das Aktionsforum Wiedereinstieg am Do, 15. Mai, von 9 bis 14 Uhr im BIZ (Agentur für Arbeit, Kapuzinerstr.)

Die Teilnahme am Aktionstag und Kinderbetreuung vor Ort sind kostenfrei.

Info: www.aktionsforum-wiedereinstieg.de

Viel Spass!

Kommentare