Kocht Ihr noch?

Liebe Leserinnen,
heute Früh im Morgenmagazin gab es zum Morgenkaffee die Meldung, dass kaum einer noch für sich und / oder seine Familie kocht.
Silke Mekat

Immer nur Burger, Pizza, Kantine, Currywurst und abends ein schnelles Fertiggericht vor dem Fernseher? Gesunde Ernährung sieht anders aus.

Lernen Kinder überhaupt noch selber zu kochen, wenn Familien immer öfter zu Fertiggerichten greifen? Und wie sieht dann die Ernährung in ein paar Jahren aus? Werden Herde und Küchen abgeschafft?

Merkwürdiger Weise sehen aber sehr viele gern anderen beim Kochen zu. Koch Shows erfreuen sich nach wie vor grosser Beliebtheit.

Wie haltet Ihr es mit dem Kochen und dem noch wichtigeren gemeinsamen Essen?
Wir kochen jeden Tag frisch und treffen uns zumindest einmal am Tag alle am Esstisch.





Kommentare