Mittwoch, 9. Januar 2013

Apps für Kinder?




Liebe Leserinnen,
um die moderne Technik kommen Eltern heute nicht mehr herum. Doch wie aus der Flut der Angebote  von über einer halben Million Apps im App Store, eine passende Kinder-App finden?

Das ZDF Morgenmagazin berichtete heute Früh über eine Plattform, die dieses Problem löst. Also gleich nachgeschaut, was das ist und ich muss sagen, auch mir gefällt diese App für Eltern.
Im itunes Store lässt sich “WeWantApps!” kostenlos und einfach herunterladen. Eltern haben damit einen benutzerfreundlichen App-Finder für das iPad und iPhone, mit dem sie schnell und einfach die besten Kinder-Apps finden.

Sehr gefallen mir die Such Kriterien, hier kann man gezielt das Alter des Kindes (0-14 Jahre), die Kategorien Lernspiele, Spiele, Bücher & Andere sowie Preis, Sprache und die Plattform auswählen. Auch schön sind die Daily Apps wo Apps mit Top-Bewertungen empfohlen werden.
“WeWantApps!”  verspricht jede App von einem qualifizierten Team sorgfältig auf einen kindgerechten Inhalt und die Einhaltung hoher Qualitätsstandards zu prüfen.
WeWantApps! Ist jetzt kostenlos im App Store erhältlich und ich bin gespannt, wie die Apps meiner Tochter gefallen.


Herzliche Grüße