Den Job wechseln? In diesen Zeiten?



Immer wieder begegne ich Menschen, die an einem Wendepunkt stehen und sich überlegen wie es weitergehen soll. Ist dieser Job noch der richtige für mich? Was könnte ich noch machen?

Aber die wirtschaftliche Entwicklung… wie wird es wohl weitergehen? Morgen, im nächsten Monat, nächstes Jahr, in 5 Jahren….ist es nicht besser das zu nehmen, was ich habe, statt Sicherheiten aufzugeben?

Die Zeitung sind voller Artikel zur wirtschaftlichen Lage in Europa und alles wird von allen Seiten her beleuchten. Doch wie befreie ich mich aus dieser Schockstarre? Wie finde ich den für mich richtigen Weg?
Sicherheiten kann ich mir nur selber erarbeiten, ich muss zu dem stehen, was ich für mich entschieden habe.

Machen wir also mal ein kleines Experiment. Angenommen, Sie würden im Lotto eine monatliche "Rente" von 5.000 Euro gewinnen. Würden Sie Ihren jetzigen Job weiter machen? Oder welcher Tätigkeit würden Sie nachgehen? Was würden Sie in Ihrem Leben in jedem Fall verändern? Und was würden Sie genauso lassen wie es ist?

Mit den Antworten auf dieses Gedankenspiel, haben Sie schon mal Zugang zu Ihren Wünschen und Träumen bekommen. Eine gute Möglichkeit weiter zu machen. Wenn alles so bleiben soll wie es ist, dann freuen Sie sich und genießen Sie was sie haben.

Wenn aber eine Stimme oder ein Gefühl dagegen sprechen, dann haken Sie nach. Was genau würden Sie lieber machen? Was müsste sich verändern, um das Leben oder den Job wieder schön zu machen? Was wäre der ideale Job?
Ich denke nach diesem Gedankenspiel lösen sich manche Knoten und Schleier. Spannende Einsichten dürften folgen.

Viel Spaß beim spannenden Nachdenken wünscht
 Silke Mekat


Soulution Coaching Vereinbarkeit von Beruf und Familie aktiv gestalten
www.Soulution-Coaching.de


Kommentare